Kurze Einleitung zu den Perks und Skill Rängen in Fallout
4:
Stärke: Eure Traglast (wie viel ihr tragen könnt) und euer Nahkampfschaden, sowohl mit Nahkampfwaffen
als auch Faustkampfwaffen, richten sich nach diesem Wert.
Wahrnehmung: Erhöht die Chance, im V.A.T.S. zu treffen und bestimmt, wie früh Feinde auf dem Kompass auftauchen.
Ausdauer: Bestimmt, wie viel Leben ihr habt und wie viele Aktionspunkte beim Sprinten verbraucht werden.
Charisma: Bestimmt eure Erfolgschancen bei Dialog-Herausforderungen und eure Preise beim Kaufen und Verkaufen.
Intelligenz: Wie viele Erfahrungspunkte ihr für verschiedene Aktionen erhaltet richtet sich nach diesem Wert.
Beweglichkeit: Beeinflusst eure Chance zu schleichen und wie viele Aktionspunkte ihr zur Verfügung habt für V.A.T.S. und sprinten.
Glück: Verbessert die Rate, mit der sich kritische Treffer aufladen und erhöht die
Chance, beim Plündern bessere und seltene Beute zu finden.
Fallout - Talentbaum: Stärke
Über Stärke wird eure physische Kraft bestimmt. Dieser Wert definiert etwa eure Traglast oder wie viel Schaden ihr mit Nahkampfangriffen anrichtet.
Fallout 4 Perk: Stärke:
Eisenfaust
Erfordert 1 Punkt bei Stärke Eisenfaust: Waffenlose Angriffe führen euren Feinden mehr Schaden zu.
•Rang 1: +20% Schaden
•Rang 2 (ab Lv 9): +40% Schaden und Chance auf Entwaffnen.
•Rang 3 (ab Lv 18): +60% Schaden und Chance das starke Angriffe Körperteile des Gegners verkrüppeln.
•Rang 4 (ab Lv 31): +80% Schaden und höhere Chance das starke Angriffe Körperteile des Gegners
verkrüppeln.
•Rang 5 (ab Lv 46): +100% Schaden und kritische Treffer im V.A.T.S. lähmen den Gegner.
Fallout 4 Perk: Stärke: Erste
Liga
Erfordert 2 Punkte bei Stärke Erste Liga: Eure Nahkampfwaffen verursachen mehr Schaden.
•Rang 1: +20% Schaden
•Rang 2 (ab Lv 7): +40% Schaden und Chance auf Entwaffnen.
•Rang 3 (ab Lv 15): +60% Schaden und höhere Chance auf Entwaffnen.
•Rang 4 (ab Lv 27): +80% Schaden und Angriffe treffen alle Ziele vor euch.
•Rang 5 (ab Lv 42): +100% Schaden und Chance auf Verkrüppeln oder Enthauptung des Gegners.
Fallout 4 Perk: Stärke: Rüstmeister
Erfordert 3 Punkte bei Stärke Rüstmeister: Ihr erhaltet Zugang zu Modifikationen für Rüstungen.
•Rang 1: Gewährt euch Zugriff auf Standard- und Rang-1-Mods für Rüstungen.
•Rang 2 (ab Lv 13): Gewährt euch Zugriff auf Rang-2-Mods für Rüstungen.
•Rang 3 (ab Lv 25): Gewährt euch Zugriff auf Rang-3-Mods für Rüstungen.
•Rang 4 (ab Lv 39): Gewährt euch Zugriff auf Rang-3-Mods für Rüstungen.
Fallout 4 Perk: Stärke: Schmied
Erfordert 4 Punkte bei Stärke Schmied: Ihr erhaltet Zugang zu Modifikationen für Nahkampfwaffen.
•Rang 1: Gewährt euch Zugriff auf Standard- und Rang-1-Mods für Nahkampfwaffen.
•Rang 2 (ab Lv 16): Gewährt euch Zugriff auf Rang-2-Mods für Nahkampfwaffen.
•Rang 3 (ab Lv 29): Gewährt euch Zugriff auf Rang-3-Mods für Nahkampfwaffen.
Fallout 4 Perk: Stärke: Groß und schwer
Erfordert 5 Punkte bei Stärke Groß und schwer: Schwere Waffen verursachen mehr Schaden.
•Rang 1: +20% Schaden
•Rang 2 (ab Lv 11): +40% Schaden und Schüsse aus der Hüfte werden treffgenauer.
•Rang 3 (ab Lv 21): +60% Schaden und Schüsse aus der Hüfte werden noch treffgenauer.
•Rang 4 (ab Lv 35): +80% Schaden und Chance, Gegner zum Taumeln zu bringen.
•Rang 5 (ab Lv 47): +100% Schaden
Fallout 4 Perk: Stärke: Starker Rücken
Erfordert 6 Punkte bei Stärke Starker Rücken: Ihr erhaltet mehr Tragekapazität.
•Rang 1: +25 Tragekapazität
•Rang 2 (ab Lv 10): +50 Tragekapazität
•Rang 3 (ab Lv 20): Seid ihr überladen, könnt ihr zum Laufen Aktionspunkte einsetzen.
•Rang 4 (ab Lv 30): Ihr könnt schnellreisen, wenn ihr überladen seid.
Fallout 4 Perk: Stärke: Ruhige Hand
Erfordert 7 Punkte bei Stärke Ruhige Hand: Verbessert die Genauigkeit beim Abfeuern von Schusswaffen aus der
Hüfte.
•Rang 1: Verbessert die Genauigkeit beim Abfeuern von Schusswaffen aus der Hüfte.
•Rang 2 (ab Lv 28): Die Genauigkeit beim Abfeuern von Schusswaffen aus der Hüfte wird noch weiter verbessert.
Fallout 4 Perk: Stärke: Prügler
Erfordert 8 Punkte bei Stärke Prügler: Schläge mit Schusswaffen verursachen mehr Schaden.
•Rang 1: +25% Schaden
•Rang 2 (ab Lv 5): +50% Schaden und Chance auf Verkrüppeln.
•Rang 3 (ab Lv 14): +75% Schaden und erhöhte Chance auf Verkrüppeln.
•Rang 4 (ab Lv 26): +100% Schaden und erhöhte Chance auf Verkrüppeln sowie kritische Treffer.
Fallout 4 Perk: Stärke: Festgewachsen
Erfordert 9 Punkte bei Stärke Festgewachsen: Erhöht eure Schadensresistenz und den Schaden den ihr waffenlos oder mit Nahkampfwaffen anrichtet, wenn ihr stehen bleibt.
•Rang 1: +25 Schadensresistenz und bewaffnete sowie unbewaffnete Nahkampfangriffe verursachen +25%
Schaden.
•Rang 2 (ab Lv 22): +50 Schadensresistenz und bewaffnete sowie unbewaffnete Nahkampfangriffe verursachen +50%
Schaden.
•Rang 3 (ab Lv 43): Bleibt ihr stehen, könnt ihr Gegner, die euch angreifen, automatisch entwaffnen.
Fallout 4 Perk: Stärke: Ab durch die Mitte
Erfordert 10 Punkte bei Stärke Ab durch die Mitte: Tragt ihr eine Powerrüstung, fügt diese beim Sprinten gegen Gegner Schaden zu und bringt sie zum Taumeln. Funktioniert nicht bei Robotern oder übergroßen Feinden.
•Rang 1: Tragt ihr eine Powerrüstung, fügt diese beim Sprinten gegen Gegner Schaden zu und bringt sie zum Taumeln.
Funktioniert nicht bei Robotern oder übergroßen Feinden.
•Rang 2 (ab Lv 24): Ihr verursacht schweren Schaden und bringt Feinde noch mehr ins Taumeln.
•Rang 3 (ab Lv 50): Ihr verursacht extremen Schaden und stoßt Feinde zu Boden. Einschlaglandungen verursachen noch
mehr Schaden.
Chips & Chocolate
Orthopädische Kissen
Food & Drinks
Fallout - Talentbaum: Wahrnehmung
Wahrnehmung bestimmt euren sechsten Sinn und das Bewusstsein für eure Umgebung. Sie bestimmt etwa die Präzision von Waffen im V.A.T.S.
Fallout 4 Perk: Wahrnehmung: Langfinger
Erfordert 1 Punkt bei Wahrnehmung Langfinger: Taschendiebstähle gelingen euch einfacher.
•Rang 1: Taschendiebstahl wird um 25% einfacher.
•Rang 2 (ab Lv 6): Taschendiebstahl wird um 50% einfacher. Außerdem könnt ihr Personen scharfe Granaten in die Tasche
stecken.
•Rang 3 (ab Lv 17): Taschendiebstahl wird um 50% einfacher. Außerdem könnt ihr ausgerüstete Waffen
stehlen.
•Rang 4 (ab Lv 30): Taschendiebstahl wird doppelt so einfach. Außerdem könnt ihr ausgerüstete Gegenstände
stehlen.
Fallout 4 Perk: Wahrnehmung:
Gewehrschütze
Erfordert 2 Punkte bei Wahrnehmung Gewehrschütze: Eure nicht-automatischen Gewehre verursachen mehr Schaden.
•Rang 1: +20% Schaden
•Rang 2 (ab Lv 9): +40% Schaden und Schüsse ignorieren 15% des gegnerischen Rüstungswerts.
•Rang 3 (ab Lv 18): +60% Schaden und Schüsse ignorieren 20% des gegnerischen Rüstungswerts.
•Rang 4 (ab Lv 31): +80% Schaden und Schüsse ignorieren 25% des gegnerischen Rüstungswerts. Außerdem besteht eine
leicht erhöhte Chance auf Verkrüppelung.
•Rang 5 (ab Lv 46): +100% Schaden und Schüsse ignorieren 30% des gegnerischen Rüstungswerts. Außerdem besteht eine um
2% erhöhte Chance auf Verkrüppelung.
Fallout 4 Perk: Wahrnehmung:
Aufmerksamkeit
Erfordert 3 Punkte bei Wahrnehmung Aufmerksamkeit: Zeigt euch die Schadensresistenzen eines Ziels im V.A.T.S. an
•Rang 1: Zeigt euch die Schadensresistenzen eines Ziels im V.A.T.S. an.
Fallout 4 Perk: Wahrnehmung:
Schlossknacker
Erfordert 4 Punkte bei Wahrnehmung Schlossknacker: Ihr könnt Schlösser von Tresoren oder Türen einfacher
knacken
•Rang 1: Ihr könnt fortgeschrittene Schlösser knacken.
•Rang 2 (ab Lv 7): Ihr könnt Experten-Schlösser knacken.
•Rang 3 (ab Lv 18): Ihr könnt Meister-Schlösser knacken.
•Rang 4 (ab Lv 41): Eure Haarklammern brechen beim Schloss knacken nicht mehr und ihr könnt alle Schlösser einfacher
knacken.
Fallout 4 Perk: Wahrnehmung: Abrissexperte
Erfordert 5 Punkte bei Wahrnehmung Abrissexperte: Eure Sprengstoffe verursachen mehr Schaden und ihr könnt an Laborstationen Sprengstoffe herstellen.
•Rang 1: +25% Schaden und ihr könnt an Laborstationen Sprengstoffe herstellen.
•Rang 2 (ab Lv 10): +50% Schaden und ihr könnt die Flugbahn eurer Granaten sehen, bevor ihr sie werft.
•Rang 3 (ab Lv 22): +75% Schaden und der Explosionsradius vergrößert sich.
•Rang 4 (ab Lv 34): +100% Schaden und im V.A.T.S. genutzte Minen und Granaten verursachen ebenfalls doppelten
Schaden.
Fallout 4 Perk: Wahrnehmung:
Nachtmensch
Erfordert 6 Punkte bei Wahrnehmung Nachtmensch: Ihr erhaltet Boni auf Intelligenz und Wahrnehmung zwischen 18 und 6 Uhr.
•Rang 1: +2 auf Intelligenz und Wahrnehmung zwischen 18 und 6 Uhr.
•Rang 2 (ab Lv 25): +3 auf Intelligenz und Wahrnehmung zwischen 18 und 6 Uhr. Zudem erhaltet ihr eine Nachtsicht, wenn
ihr schleicht.
Fallout 4 Perk: Wahrnehmung: Refraktor
Erfordert 7 Punkte bei Wahrnehmung Refraktor: Eure Energieresistenz verbessert sich.
•Rang 1: +10 Energieresistenz
•Rang 2 (ab Lv 11): +20 Energieresistenz
•Rang 3 (ab Lv 21): +30 Energieresistenz
•Rang 4 (ab Lv 35): +40 Energieresistenz
•Rang 5 (ab Lv 42): +50 Energieresistenz
Fallout 4 Perk: Wahrnehmung:
Scharfschütze
Erfordert 8 Punkte bei Wahrnehmung Scharfschütze: Ihr habt mehr Kontrolle beim Zielen und könnt euren Atem länger anhalten.
•Rang 1: Ihr habt mehr Kontrolle beim Zielen und könnt euren Atem länger anhalten.
•Rang 2 (ab Lv 13): Nicht-automatisierte Gewehre mit Zielfernrohren haben die Chance euer Ziel zu Boden zu
werfen.
•Rang 3 (ab Lv 26): Nicht-automatisierte Gewehre mit Zielfernrohren erhalten +25% auf Präzision bei Kopftreffern im
V.A.T.S.
Fallout 4 Perk: Wahrnehmung: Durch die
Deckung
Erfordert 9 Punkte bei Wahrnehmung Durch die Deckung: Ihr könnt im V.A.T.S. durch Deckung blockierte Körperteile von Feinden mit geringer Präzision anvisieren.
•Rang 1: Ihr könnt im V.A.T.S. durch Deckung blockierte Körperteile von Feinden mit geringer Präzision
anvisieren.
•Rang 2 (ab Lv 28): Die Präzision verringert sich nicht länger beim Anvisieren.
Fallout 4 Perk: Wahrnehmung: Massiertes
Feuer
Erfordert 10 Punkte bei Wahrnehmung Massiertes Feuer: Im V.A.T.S. erhöht jeder Angriff auf dasselbe Körperteil die Präzision.
•Rang 1: +10% Präzision
•Rang 2 (ab Lv 26): +15% Präzision
•Rang 3 (ab Lv 50): +20% Präzision und der Schaden pro Angriff erhöht sich um +20%.
DVD - Blu-rays & 4K
Video Games
TV Serien
Fallout - Talentbaum: Ausdauer
Eure Ausdauer bestimmt eure physische Fitness. Mit ihr werden eure Gesundheitspunkte festgelegt und wie viel Aktionspunkte ihr beim Sprinten verbraucht.
Fallout 4 Perk: Ausdauer: Härte
Erfordert 1 Punkt bei Ausdauer Härte: Ihr erhaltet erhöhte Schadensresistenz.
•Rang 1: +10 Schadensresistenz
•Rang 2 (ab Lv 9): +20 Schadensresistenz
•Rang 3 (ab Lv 18): +30 Schadensresistenz
•Rang 4 (ab Lv 31): +40 Schadensresistenz
•Rang 5 (ab Lv 46): +50 Schadensresistenz
Fallout 4 Perk: Ausdauer: Bleimagen
Erfordert 2 Punkte bei Ausdauer Bleimagen: Ihr bekommt weniger Strahlung durch Essen und Trinken.
•Rang 1: Ihr bekommt weniger Strahlung durch Essen und Trinken.
•Rang 2 (ab Lv 6): Ihr bekommt noch weniger Strahlung durch Essen und Trinken.
•Rang 3 (ab Lv 17): Ihr bekommt gar keine Strahlung durch Essen und Trinken.
Fallout 4 Perk: Ausdauer: Lebensspender
Erfordert 3 Punkte bei Ausdauer Lebensspender: Eure maximale Gesundheit erhöht sich.
•Rang 1: +20 maximale Gesundheit
•Rang 2 (ab Lv 8): Weitere +20 auf die maximale Gesundheit.
•Rang 3 (ab Lv 20): Weitere +20 auf die maximale Gesundheit und ihr regenerierte verlorene Gesundheit langsam.
Fallout 4 Perk: Ausdauer: Medikamentenresistent
Erfordert 4 Punkte bei Ausdauer Medikamentenresistent: Bei der Verwendung von Chems sinkt das Risiko abhängig zu werden.
•Rang 1: -50% Chance abhängig zu werden.
•Rang 2 (ab Lv 22): Ihr werdet vollständig immun gegen Chemsucht.
Fallout 4 Perk: Ausdauer: Aquaboy
Erfordert 5 Punkte bei Ausdauer Aquaboy: Ihr bekommt beim Schwimmen keinen Strahlungsschaden mehr und könnt länger unter Wasser bleiben.
•Rang 1: Ihr bekommt beim Schwimmen keinen Strahlungsschaden mehr und könnt länger unter Wasser bleiben.
•Rang 2 (ab Lv 21): Ihr könnt unter Wasser nicht mehr entdeckt werden.
Fallout 4 Perk: Ausdauer: Strahlungsresistent
Erfordert 6 Punkte bei Ausdauer Strahlungsresistent: Ihr erhaltet erhöhte Strahlungsresistenz.
•Rang 1: +10 Strahlungsresistenz
•Rang 2 (ab Lv 13): +20 Strahlungsresistenz
•Rang 3 (ab Lv 26): +30 Strahlungsresistenz
Fallout 4 Perk: Ausdauer: Adamantium Skelett
Erfordert 7 Punkte bei Ausdauer Adamantium-Skelett: Euer Körperteilschaden wird reduziert.
•Rang 1: -30% erlittener Körperteilschaden
•Rang 2 (ab Lv 13): -60% erlittener Körperteilschaden
•Rang 3 (ab Lv 26): Ihr erhaltet keinen Körperteilschaden mehr.
Fallout 4 Perk: Ausdauer: Kannibale
Erfordert 8 Punkte bei Ausdauer Kannibale: Das Verspeisen von menschlichen Leichen und Körperteilen stellt mehr Gesundheit wieder her.
•Rang 1: +25 Punkte Gesundheit
•Rang 2 (ab Lv 19): Das Verspeisen von Ghul- und Supermutanten-Leichen stellt Gesundheit wieder her.
•Rang 3 (ab Lv 38): Das Verspeisen von Menschen sowie Ghul- und Supermutanten-Leichen stellt eine große Menge
Gesundheit wieder her.
Fallout 4 Perk: Ausdauer: Ghulisch
Erfordert 9 Punkte bei Ausdauer Ghulisch: Eure verlorene Gesundheit wird durch Strahlung regeneriert.
•Rang 1: Eure verlorene Gesundheit wird durch Strahlung regeneriert.
•Rang 2 (ab Lv 24): Strahlung stellt noch mehr eurer Gesundheit wieder her.
•Rang 3 (ab Lv 48): Strahlung stellt noch mehr eurer Gesundheit wieder her und Wilde Ghule begegnen euch ab und zu
freundlich.
Fallout 4 Perk: Ausdauer: Solarenergie
Erfordert 10 Punkte bei Ausdauer Solarenergie: Ihr erhaltet Boni auf Stärke und Ausdauer zwischen 6 und 18 Uhr.
•Rang 1: +2 auf Stärke und Ausdauer zwischen 6 und 18 Uhr.
•Rang 2 (ab Lv 27): Sonnenlicht heilt nach und nach euren Strahlungsschaden.
•Rang 3 (ab Lv 50): Durch Sonnenlicht regeneriert ihr verlorene Gesundheit.
Fallout - Talentbaum: Charisma
Eure zwischenmenschlichen Fähigkeiten werden über das Charisma bestimmt. So könnt ihr andere Lebewesen besser überzeugen, verführen oder mehr Kronkorken beim Handeln herausschlagen.
Fallout 4 Perk: Charisma: Meisterhändler
Erfordert 1 Punkt bei Charisma Meisterhändler: Ihr erzielt bessere Preise beim Kaufen und Verkaufen bei Händlern.
•Rang 1: Ihr erzielt bessere Preise beim Kaufen und Verkaufen bei Händlern.
•Rang 2 (ab Lv 20): Ihr erzielt viel bessere Preise beim Kaufen und Verkaufen bei Händlern.
•Rang 3 (ab Lv 41): Ihr könnt jetzt 500 Kronkorken investieren, um den Geldvorrat eines Ladens zu erhöhen.
Fallout 4 Perk: Charisma: Ladykiller
Erfordert 2 Punkte bei Charisma Ladykiller: Frauen erleiden mehr Schaden im Kampf und sind in Dialogen einfacher zu überreden.
•Rang 1: +5% Schaden und höhere Chance auf Überredung in Dialogen.
•Rang 2 (ab Lv 7): +10% Schaden und weiter erhöhte Chance auf Überredung in Dialogen. Zudem wirkt der Skill
“Einschüchtern” effektiver bei Frauen.
•Rang 3 (ab Lv 16): +15% Schaden und höchste Chance auf Überredung in Dialogen. Zudem wirkt der Skill “Einschüchtern”
noch effektiver bei Frauen.
Fallout 4 Perk: Charisma: Einsamer
Umherziehender
Erfordert 3 Punkte bei Charisma Einsamer Umherziehender: Ohne Begleiter erleidet ihr weniger Schaden und könnt mehr Ausrüstung tragen.
•Rang 1: 15% weniger Schaden und ihr könnt 50% mehr Ausrüstung tragen.
•Rang 2 (ab Lv 17): 30% weniger Schaden und ihr könnt 100% mehr Ausrüstung tragen.
•Rang 3 (ab Lv 40): Ohne Begleiter verursacht ihr 25% mehr Schaden.
Fallout 4 Perk: Charisma: Kampfhund
Erfordert 4 Punkte bei Charisma Kampfhund: Dogmeat kann Feinde festhalten, was zu erhöhter Trefferchance im V.A.T.S. führt.
•Rang 1: Dogmeat kann Feinde festhalten, was zu erhöhter Trefferchance im V.A.T.S. führt.
•Rang 2 (ab Lv 9): Verbeißt sich Dogmeat in einen Gegner, besteht die Chance, dass er den entsprechenden Körperteil
verkrüppelt.
•Rang 3 (ab Lv 25): Verbeißt sich Dogmeat in einen Gegner, besteht die Chance auf Blutungen.
Fallout 4 Perk: Charisma: Tierfreund
Erfordert 5 Punkte bei Charisma Tierfreund: Ihr habt die Chance, Tiere zu beruhigen, wenn ihr auf sie zielt.
•Rang 1: Ihr habt die Chance, Tiere mit niedrigem Level zu beruhigen, wenn ihr auf sie zielt.
•Rang 2 (ab Lv 12): Ihr könnt ein Tier zum Angriff aufstacheln, nachdem ihr es beruhigt habt.
•Rang 3 (ab Lv 28): Ihr könnt einem Tier genaue Anweisungen geben, nachdem ihr es beruhigt habt.
Fallout 4 Perk: Charisma: Lokaler
Anführer
Erfordert 6 Punkte bei Charisma Lokaler Anführer: Ihr könnt zwischen euren Werkstatt-Siedlungen Versorgungsrouten einrichten.
•Rang 1: Ihr könnt zwischen euren Werkstatt-Siedlungen Versorgungsrouten einrichten.
•Rang 2 (ab Lv 14): Ihr könnt in Werkstatt-Siedlungen Läden und Arbeitsstationen bauen.
Fallout 4 Perk: Charisma: Partyhengst
Erfordert 7 Punkte bei Charisma Partyhengst: Ihr könnt nicht länger alkoholabhängig werden.
•Rang 1: Ihr könnt nicht länger alkoholabhängig werden.
•Rang 2 (ab Lv 15): Der Effekt von Alkohol verdoppelt sich.
•Rang 3 (ab Lv 37): Euer Glück erhöht sich um +3, solange ihr unter dem Einfluss von Alkohol steht.
Fallout 4 Perk: Charisma: Inspirierend
Erfordert 8 Punkte bei Charisma Inspirierend: Eure Begleiter verursachen mehr Schaden im Kampf und können euch nicht verletzen.
•Rang 1: Eure Begleiter verursachen mehr Schaden im Kampf und können euch nicht verletzen.
•Rang 2 (ab Lv 19): Eure Begleiter widerstehen Schaden besser und erleiden durch eure Angriffe keinen Schaden
mehr.
•Rang 3 (ab Lv 43): Eure Begleiter können mehr Gegenstände tragen.
Fallout 4 Perk: Charisma:
Ödlandflüsterer
Erfordert 9 Punkte bei Charisma Ödlandflüsterer: Ihr habt die Chance, eine Ödland-Kreatur zu beruhigen, wenn ihr auf sie zielt.
•Rang 1: Ihr habt die Chance, Ödland-Kreaturen mit niedrigem Level zu beruhigen, wenn ihr auf sie zielt.
•Rang 2 (ab Lv 21): Ihr könnt eine Ödland-Kreatur zum Angriff aufstacheln, nachdem ihr sie beruhigt habt.
•Rang 3 (ab Lv 49): Ihr könnt einer Ödland-Kreatur genaue Anweisungen geben, nachdem ihr sie beruhigt habt.
Fallout 4 Perk: Charisma: Einschüchtern
Erfordert 10 Punkte bei Charisma Einschüchtern: Ihr habt die Chance, einen menschlichen Gegner zu beruhigen, wenn ihr auf ihn zielt.
•Rang 1: Ihr habt die Chance, menschliche Gegner mit niedrigem Level zu beruhigen, wenn ihr auf sie
zielt.
•Rang 2 (ab Lv 23): Ihr könnt menschliche Gegner zum Angriff aufstacheln, nachdem ihr sie beruhigt habt.
•Rang 3 (ab Lv 50): Ihr könnt menschlichen Gegnern genaue Anweisungen geben, nachdem ihr sie beruhigt
habt.
DVD - Blu-rays & 4K
Video Games
TV Serien
Fallout - Talentbaum: Intelligenz
Eure geistigen Fähigkeiten werden über die Intelligenz bestimmt. So erhalten kluge Köpfe etwa mehr Erfahrungspunkte.
Fallout 4 Perk: Intelligenz: VANS
Erfordert 1 Punkt bei Intelligenz V.A.N.S.: Der Weg zum nächstgelegenen Questziel wird im V.A.T.S. angezeigt
•Rang 1: Der Weg zum nächstgelegenen Questziel wird im V.A.T.S. angezeigt
Fallout 4 Perk:
Intelligenz: Arzt
Erfordert 2 Punkte bei Intelligenz Arzt: Stimpaks stellen mehr Gesundheit wieder her und RadAway entfernt mehr Strahlung.
•Rang 1: Stimpaks stellen 50% der verlorenen Gesundheit wieder her und RadAway entfernt noch mehr
Strahlung.
•Rang 2 (ab Lv 18): Stimpaks stellen 75% der verlorenen Gesundheit wieder her und RadAway entfernt wesentlich mehr
Strahlung.
•Rang 3 (ab Lv 30): Stimpaks stellen die Gesundheit vollständig wieder her und RadAway entfernt die gesamte
Strahlung.
•Rang 4 (ab Lv 49): Stimpaks und RadAway wirken sehr viel schneller.
Fallout 4 Perk:
Intelligenz: Waffenfreak
Erfordert 3 Punkte bei Intelligenz Waffenfreak: Ihr erhaltet Zugang zu Standard- und Rang-Mods für Waffen.
•Rang 1: Ihr erhaltet Zugang zu Standard und Rang-1-Mods für Waffen.
•Rang 2 (ab Lv 13): Ihr erhaltet Zugang zu Rang-2-Mods für Waffen.
•Rang 3 (ab Lv 25): Ihr erhaltet Zugang zu Rang-3-Mods für Waffen.
•Rang 4 (ab Lv 39): Ihr erhaltet Zugang zu Rang-4-Mods für Waffen.
Fallout 4 Perk: Intelligenz: Hacker
Erfordert 4 Punkte bei Intelligenz Hacker: Ihr könnt fortschrittliche Computer-Terminals hacken.
•Rang 1: Ihr könnt fortgeschrittene Computer-Terminals hacken.
•Rang 2 (ab Lv 9): Ihr könnt Experten-Terminals hacken.
•Rang 3 (ab Lv 21): Ihr könnt Meister-Terminals hacken.
•Rang 4 (ab Lv 33): Ein Terminal wird nie gesperrt, wenn der Hackversuch misslingt.
Fallout 4 Perk: Intelligenz: Wiederverwerter
Erfordert 5 Punkte bei Intelligenz Wiederverwerter: Beim Verwerten von Waffen und Rüstungen könnt ihr seltene
Komponenten erhalten.
•Rang 1: Beim Verwerten von Waffen und Rüstungen erhaltet ihr seltene Komponenten wie Schrauben, Aluminium und
Kupfer.
•Rang 2 (ab Lv 23): Beim Verwerten von Waffen und Rüstungen erhaltet ihr seltene Komponenten wie Schaltkreise,
nukleares Material und Glasfaseroptik. Gegenstände mit favorisierten Komponenten werden markiert.
Fallout 4 Perk: Intelligenz: Wissenschaft
Erfordert 6 Punkte bei Intelligenz Wissenschaft!: Ihr erhaltet Zugang zu Standard- und Hightech-Mods.
•Rang 1: Ihr erhaltet Zugang zu Standard- und Rang-1-Hightech-Mods.
•Rang 2 (ab Lv 17): Ihr erhaltet Zugang zu Rang-2-Hightech-Mods.
•Rang 3 (ab Lv 28): Ihr erhaltet Zugang zu Rang-3-Hightech-Mods.
•Rang 4 (ab Lv 41): Ihr erhaltet Zugang zu Rang-4-Hightech-Mods.
Fallout 4 Perk: Intelligenz: Apotheker
Erfordert 7 Punkte bei Intelligenz Apotheker: Konsumierte Chems wirken länger.
•Rang 1: 50% längere Wirkungszeit.
•Rang 2 (ab Lv 16): 100% längere Wirkungszeit.
•Rang 3 (ab Lv 32): 150% längere Wirkungszeit.
•Rang 4 (ab Lv 45): 200% längere Wirkungszeit.
Fallout 4 Perk: Intelligenz: Robotikexperte
Erfordert 8 Punkte bei Intelligenz Robotikexperte: Beim Hacken von Robotern habt ihr die Chance sie ein- oder auszuschalten bzw. ihre Selbstzerstörung einzuleiten.
•Rang 1: Beim Hacken von Robotern habt ihr die Chance sie ein- oder auszuschalten bzw. ihre Selbstzerstörung
einzuleiten.
•Rang 2 (ab Lv 19): Habt ihr einen Roboter erfolgreich gehackt, könnt ihr ihn zu einem Angriff
aufstacheln.
•Rang 3 (ab Lv 44): Habt ihr einen Roboter erfolgreich gehackt, könnt ihr ihm genaue Anweisungen geben.
Fallout 4 Perk: Intelligenz: Nuklearphysiker
Erfordert 9 Punkte bei Intelligenz Nuklearphysiker: Strahlungswaffen verursachen mehr Schaden und Fusionskerne halten länger.
•Rang 1: Strahlungswaffen verursachen 50% mehr Schaden und Fusionskerne halten 25% länger.
•Rang 2 (ab Lv 14): Strahlungswaffen verursachen 100% mehr Schaden und Fusionskerne halten 50% länger.
•Rang 3 (ab Lv 26): Fusionskerne halten doppelt so lange und können wie tödliche Granaten aus der Powerrüstung
ausgeworfen werden.
Fallout 4 Perk: Intelligenz: Nerdwut
Erfordert 10 Punkte bei Intelligenz Nerdwut: Ihr erhaltet höhere Schadensresistenz und verursacht mehr Schaden, wenn eure Gesundheit unter 20% fällt.
•Rang 1: Bei unter 20% Gesundheit erhaltet ihr +20 Schadensresistenz und verursacht 20% mehr Schaden.
•Rang 2 (ab Lv 31): Bei unter 20% Gesundheit erhaltet ihr +30 Schadensresistenz und verursacht 30% mehr
Schaden.
•Rang 3 (ab Lv 50): Bei unter 20% Gesundheit erhaltet ihr +40 Schadensresistenz und verursacht 40% mehr Schaden. Tötet
ihr einen Gegner, während “Nerdwut” aktiv ist, stellt ihr Gesundheit wieder her.
Meistverkauft, gern gesehen, Bestseller, neue & zukünftige Filme!
Komödien Krimi Thriller Fantasy Serien Action Abenteuer Anime Horror Neuheiten Vorbesteller DVD Angebote Bestseller Kinderfilme Familienfilme Zeichentrick Drama Romantik Science Fiction Blu-ray Blu-ray 3D 4K Ultra HD Sonderangebote
* Werbung: Angebote bei Amazon.de
Fallout - Talentbaum: Beweglichkeit
Reaktionszeiten und Geschick im Kampf werden über die Beweglichkeit festgelegt. Sie bestimmt die Anzahl der Aktionspunkte und wie gut ihr schleichen könnt.
Fallout 4 Perk:
Beweglichkeit: Revolverheld
Erfordert 1 Punkt bei Beweglichkeit Revolverheld: Nicht-automatische Pistolen verursachen mehr Schaden.
•Rang 1: +20% Schaden
•Rang 2 (ab Lv 7): +40% Schaden und erhöhte Reichweite.
•Rang 3 (ab Lv 15): +60% Schaden und noch größere Reichweite.
•Rang 4 (ab Lv 27): +80% Schaden und Angriffe können Gegner entwaffnen.
•Rang 5 (ab Lv 42): +100% Schaden und Angriffe haben eine höhere Chance Gegner zu entwaffnen und sogar einen
Körperteil zu verkrüppeln.
Fallout 4 Perk: Beweglichkeit: Kommando
Erfordert 2 Punkte bei Beweglichkeit Kommando: Automatische Waffen verursachen mehr Schaden.
•Rang 1: +20% Schaden
•Rang 2 (ab Lv 11): +40% Schaden und Schüsse aus der Hüfte werden treffgenauer.
•Rang 3 (ab Lv 21): +60% Schaden und Schüsse aus der Hüfte werden noch treffgenauer.
•Rang 4 (ab Lv 35): +80% Schaden und Chance, Gegner zum Taumeln zu bringen.
•Rang 5 (ab Lv 49): +100% Schaden und höhere Chance, Gegner zum Taumeln zu bringen.
Fallout 4 Perk: Beweglichkeit: Schleichen
Erfordert 3 Punkte bei Beweglichkeit Schleichen: Ihr seid beim Schleichen schwieriger zu entdecken.
•Rang 1: Ihr seid 20% schwieriger zu entdecken.
•Rang 2 (ab Lv 5): Ihr seid 30% schwieriger zu entdecken und ihr löst keine Bodenfallen aus.
•Rang 3 (ab Lv 12): Ihr seid 40% schwieriger zu entdecken und ihr löst keine Minen des Feindes aus.
•Rang 4 (ab Lv 23): Ihr seid 50% schwieriger zu entdecken und Laufen wirkt sich nicht mehr negativ auf eure Tarnung
aus.
•Rang 5 (ab Lv 38): Aktiviert ihr eure Tarnung, verlieren ferne Gegner eure Spur.
Fallout 4 Perk: Beweglichkeit: Sandmann
Erfordert 4 Punkte bei Beweglichkeit Sandmann: Ihr könnt schlafende Personen sofort töten. Außerdem richten eure schallgedämpften Waffen mehr Schaden an.
•Rang 1: Ihr könnt schlafende Personen sofort töten. Außerdem richten eure schallgedämpften Waffen 15% mehr Schaden
an.
•Rang 2 (ab Lv 17): Schallgedämpfte Waffen verursachen 30% mehr Schaden.
•Rang 3 (ab Lv 30): Schallgedämpfte Waffen verursachen 50% mehr Schaden.
Fallout 4 Perk: Beweglichkeit: Action Boy
Erfordert 5 Punkte bei Beweglichkeit Action Boy: Eure Aktionspunkte regenerieren sich schneller.
•Rang 1: Aktionspunkte regenerieren sich 25% schneller.
•Rang 2 (ab Lv 18): Aktionspunkte regenerieren sich 50% schneller.
Fallout 4 Perk: Beweglichkeit: Bewegtes Ziel
Erfordert 6 Punkte bei Beweglichkeit Bewegtes Ziel: Ihr erhaltet höhere Schadensresistenz und Energieresistenz, während ihr sprintet.
•Rang 1: +25 Schadensresistenz und +25 Energieresistenz beim Sprinten.
•Rang 2 (ab Lv 24): +50 Schadensresistenz und +50 Energieresistenz beim Sprinten.
•Rang 3 (ab Lv 44): Sprinten kostet 50% weniger Aktionspunkte.
Fallout 4 Perk: Beweglichkeit: Ninja
Erfordert 7 Punkte bei Beweglichkeit Ninja: Nahkampf- und Fernkampf-Schleichangriffe verursachen mehr Schaden.
•Rang 1: Fern-Schleichangriffe verursachen den dreifachen normalen Schaden und Nahkampf-Schleichangriffe den
vierfachen normalen Schaden.
•Rang 2 (ab Lv 16): Fern-Schleichangriffe verursachen den dreieinhalbfachen normalen Schaden und
Nahkampf-Schleichangriffe den fünffachen normalen Schaden.
•Rang 3 (ab Lv 33): Fern-Schleichangriffe verursachen den vierfachen normalen Schaden und Nahkampf-Schleichangriffe
den zehnfachen normalen Schaden.
Fallout 4 Perk: Beweglichkeit: Flinke Finger
Erfordert 8 Punkte bei Beweglichkeit Flinke Finger: Ihr könnt alle Waffen schneller nachladen.
•Rang 1: Ihr könnt alle Waffen schneller nachladen.
•Rang 2 (ab Lv 28): Nachladen kostet im V.A.T.S. keine Aktionspunkte mehr.
Fallout 4 Perk: Beweglichkeit: Blitzangriff
Erfordert 9 Punkte bei Beweglichkeit Blitzangriff: Eure Nahkampfreichweite im V.A.T.S. erhöht sich.
•Rang 1: Eure Nahkampfreichweite im V.A.T.S. erhöht sich deutlich.
•Rang 2 (ab Lv 29): Eure Nahkampfreichweite im V.A.T.S. erhöht sich weiter und je größer die Entfernung beim
Blitzangriff ist, desto höher auch der Schaden.
Fallout 4 Perk: Beweglichkeit: Peng Fu
Erfordert 10 Punkte bei Beweglichkeit Peng-Fu: Ihr fügt weiteren V.A.T.S.-Zielen mehr Schaden zu.
•Rang 1: Ihr fügt den zweiten und darauffolgenden V.A.T.S.-Zielen 25% mehr Schaden zu.
•Rang 2 (ab Lv 26): Ihr fügt den dritten und darauffolgenden V.A.T.S.-Zielen 50% mehr Schaden zu.
•Rang 3 (ab Lv 50): Ihr landet beim vierten und jedem weiteren Ziel im V.A.T.S. einen kritischen Treffer.
Fallout - Talentbaum: Glück
Mit Glück ist euch das Schicksal hold. Die Aufladerate für kritische Treffer und die Qualität gefundener Gegenstände steigt mit diesem Attribut.
Fallout 4 Perk: Glück: Schatzsucher
Erfordert 1 Punkt bei Glück Schatzsucher: Ihr findet mehr Kronkorken in Behältern.
•Rang 1: Ihr findet mehr Kronkorken in Behältern.
•Rang 2 (ab Lv 5): Ihr findet noch mehr Kronkorken in Behältern.
•Rang 3 (ab Lv 25): Ihr findet viele Kronkorken in Behältern.
•Rang 4 (ab Lv 40): Ihr findet sehr viele Kronkorken in Behältern und es kann passieren, dass eure Feinde in einem
Kronkorkenregen explodieren, wenn ihr sie tötet.
Fallout 4 Perk: Glück:
Schnorrer
Erfordert 2 Punkte bei Glück Schnorrer: Ihr findet mehr Munition in Behältern.
•Rang 1: Ihr findet mehr Munition in Behältern.
•Rang 2 (ab Lv 7): Ihr findet noch mehr Munition in Behältern.
•Rang 3 (ab Lv 24): Ihr findet viel Munition in Behältern.
•Rang 4 (ab Lv 37): Ihr findet sehr viel Munition in Behältern.
Fallout 4 Perk: Glück: Blutiger
Tod
Erfordert 3 Punkte bei Glück Blutiger Tod: Bonusschaden lässt Gegner gelegentlich in einer blutigen Masse
explodieren.
•Rang 1: Bonusschaden lässt Gegner gelegentlich in einer blutigen Masse explodieren.
•Rang 2 (ab Lv 9): Ihr verursacht 10% mehr Schaden im Kampf.
•Rang 3 (ab Lv 31): Ihr verursacht 15% mehr Schaden im Kampf.
•Rang 4 (ab Lv 47): Wenn ein Gegner explodiert, kann Gegnern in der Nähe dasselbe Schicksal ereilen.
Fallout 4 Perk: Glück: Mysteriöser
Fremder
Erfordert 4 Punkte bei Glück Mysteriöser Fremder: Ein mysteriöser Fremder erscheint gelegentlich im V.A.T.S. und hilft euch mit tödlicher Präzision.
•Rang 1: Ein mysteriöser Fremder erscheint gelegentlich im V.A.T.S. und hilft euch mit tödlicher
Präzision.
•Rang 2 (ab Lv 22): Der mysteriöse Fremder taucht öfter im V.A.T.S. auf.
•Rang 3 (ab Lv 41): Der mysteriöse Fremder taucht noch öfter im V.A.T.S. auf und es besteht die Chance, dass euer
kritischer Balken aufgefüllt wird, wenn er einen Gegner tötet.
Fallout 4 Perk: Glück:
Inselbegabung
Erfordert 5 Punkte bei Glück Inselbegabung: Je niedriger eure Intelligenz ist, desto höher ist die Chance, dass ihr für erfolgreich abgeschlossene Aktionen dreifache EP erhaltet.
•Rang 1: Je niedriger eure Intelligenz ist, desto höher ist die Chance, dass ihr für erfolgreich abgeschlossene
Aktionen dreifache EP erhaltet.
•Rang 2 (ab Lv 11): Ihr erhaltet jetzt sogar fünffache EP für erfolgreiche Aktionen.
•Rang 3 (ab Lv 34): Neben den zusätzlichen Erfahrungspunkten bekommt ihr für kurze Zeit auch fünffache EP für jeden
getöteten Gegner.
Fallout 4 Perk: Glück: Mega kritische
Treffer
Erfordert 6 Punkte bei Glück Mega-Kritische Treffer: Eure kritischen Treffer verursachen mehr zusätzlichen Schaden.
•Rang 1: Eure kritischen Treffer verursachen 50% mehr zusätzlichen Schaden.
•Rang 2 (ab Lv 15): Eure kritischen Treffer verursachen 100% mehr zusätzlichen Schaden.
•Rang 3 (ab Lv 40): Eure kritischen Treffer verursachen 300% mehr zusätzlichen Schaden.
Fallout 4 Perk: Glück: Kritischer
Sparer
Erfordert 7 Punkte bei Glück Kritischer Sparer: Ihr könnt euch kritische Treffer aufsparen, um sie notfalls im V.A.T.S. einzusetzen.
•Rang 1: Ihr könnt euch kritische Treffer aufsparen, um sie notfalls im V.A.T.S. einzusetzen.
•Rang 2 (ab Lv 17): Ihr könnt zwei kritische Treffer sparen.
•Rang 3 (ab Lv 43): Ihr könnt drei kritische Treffer sparen. Zudem habt ihr durch das Sparen die Chance, einen
weiteren kritischen Treffer zu speichern.
Fallout 4 Perk: Glück:
Sensenmannsprint
Erfordert 8 Punkte bei Glück Sensenmannsprint: Beim Töten von Gegnern im V.A.T.S. besteht eine Chance, dass eure Aktionspunkte vollständig wiederhergestellt werden.
•Rang 1: Chance erhöht sich auf 15%.
•Rang 2 (ab Lv 19): Chance erhöht sich auf 25%.
•Rang 3 (ab Lv 46): Chance erhöht sich auf 35% und der Balken für kritische Treffer wird dabei ebenfalls
aufgefüllt.
Fallout 4 Perk: Glück: Vierblättriges
Kleeblatt
Erfordert 9 Punkte bei Glück Vierblättriges Kleeblatt: Treffer im V.A.T.S. haben eine Chance, eure kritische Leiste zu füllen.
•Rang 1: Treffer im V.A.T.S. haben eine Chance, eure kritische Leiste zu füllen.
•Rang 2 (ab Lv 13): Treffer im V.A.T.S. haben eine höhere Chance, eure kritische Leiste zu füllen.
•Rang 3 (ab Lv 32): Treffer im V.A.T.S. haben eine sehr hohe Chance, eure kritische Leiste zu füllen.
•Rang 4 (ab Lv 48): Treffer im V.A.T.S. haben die höchste Chance, eure kritische Leiste zu füllen.
Fallout 4 Perk: Glück:
Querschläger
Erfordert 10 Punkte bei Glück Querschläger: Fernkampfangriffe werden manchmal zurückgeworfen und töten den Gegner sofort. Je näher ihr dem Tod seid, desto höher die Chance.
•Rang 1: Fernkampfangriffe werden manchmal zurückgeworfen und töten den Gegner sofort. Je näher ihr dem Tod seid,
desto höher die Chance.
•Rang 2 (ab Lv 29): Die Chance auf zurückgeworfene Schüsse wird erhöht.
•Rang 3 (ab Lv 50): Wird der Gegner durch einen zurückgeworfenen Schuss getötet, füllt sich euer Balken für kritische
Angriffe.
*Links auf dieser gesamten Webseite sind Partner Links & führen zum Amazon.de Shop. Wir sind Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.